Aktuelles

Aktuelles

Unsere Neuigkeiten für euch

INFORMATIONEN AUS DEM VITACLUB 26.März 2020

INFORMATIONEN AUS DEM VITACLUB


Informationen aus dem VITACLUB                                                       
26. März 2020

Liebe VITACLUB-Mitglieder,

seit der gesetzlichen Zwangsschließung am 17.03.2020 durch die Bundesregierung, sowie
der baden-württembergischen Landesregierung, sind jetzt 10 Tage vergangen. 10 Tage, an denen
-unter normalen Umständen-  eine Vielzahl von Menschen, die vielfältigen Möglichkeiten des VITACLUBS nutzt, um sich fit zu halten, um Stress abzubauen, um die eigene Gesundheit und das Immunsystem zu stärken, um Schmerzen zu bekämpfen oder vorzubeugen, um die Muskeln zu erhalten, zu stärken und aufzubauen, um die Beweglichkeit zu erhalten oder wiederzugewinnen, um die Kondition zu verbessern und das Herz-Kreislauf-System zu stärken, für einen gesunden Ausgleich zum oftmals anstrengenden und belastenden Alltag zu sorgen.
All das ist plötzlich nicht mehr möglich und unsere Räume sind verlassen und leer – eine sehr merkwürdige Situation, an die ich mich auch nach einigen Tagen noch nicht wirklich gewöhnt habe.

Wir befinden uns momentan in einem Ausnahmezustand, den es in dieser Art und Weise bei uns in Deutschland und Europa, in den letzten Jahrzenten noch nie gegeben hat und den wir, bis vor wenigen Wochen, noch für undenkbar hielten: Verbote, Einschränkungen und Eingriffe in unsere Grund- und Freiheitsrechte, die flächendeckende Zwangsschließung von Einrichtungen, Betrieben und Institutionen, den Versuch, das Leben in Deutschland zum Stillstand zu
bringen . . .

Auch unter Euch, liebe VITACLUB-Mitglieder, sind viele, die plötzlich und unverschuldet, vor existenzbedrohenden Herausforderungen und Problemen stehen. Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen sowie ein erfolgreiches Bestehen dieser neuen Herausforderungen.  

 


Wie viele andere Betriebe, Unternehmer und Arbeitgeber, die durch staatlich verordnete Betriebs-Schließungen oder extreme Einschränkungen, völlig schuldlos, in Ihrer Existenz bedroht sind, stehen auch ich, meine Familie, meine Mitarbeiterinnen und der in den letzten 15 Monaten mit sehr viel Einsatz, Energie und Investitionen aufgebaute VITACLUB vor einer ungewissen Zukunft. Dies umso mehr, als dass niemand weiß, wie lange die angeordneten Einschränkungen und Betriebsschließungen noch anhalten werden.
Von Bundes- und Landesregierung ist zwar Unterstützung angekündigt worden.
Ob, wann und in welcher Höhe meinem Unternehmen tatsächlich Finanzhilfen zur Verfügung stehen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.
Letztendlich steht man, trotz öffentlicher Beteuerungen,  in so einer Situation alleine da
und sollte und kann sich nicht auf die Hilfe anderer verlassen.

Diese in dieser Form noch nie dagewesen Situation, führt zwangsläufig zu vielen Fragen und
Unsicherheiten, für die es jedoch leider keine schnellen Lösungen oder bereits erprobte Rezepte gibt, auf die man zurückgreifen könnte.
Ich möchte deshalb auch um Verständnis bitten, dass ich in den letzten Tagen die vielen Anfragen und Auskunftswünsche unserer Kunden nicht immer sofort bearbeiten und beantworten konnte und diese Informationen erst heute veröffentlicht werden.
Ich kann aber versichern, dass Euch dadurch kein rechtlicher oder materieller Schaden bzw. Nachteil entstanden ist.

In den Tagen nach der staatlich verordneten Betriebsstillegung ging es ersteinmal darum,
die neue und ungewöhnliche Situation zu realisieren, Gedanken zu sortieren, sich zu sammeln, nachzudenken, sich zu informieren, zu recherchieren, sich mit Betroffenen und Experten auszutauschen, Informationen einzuordnen und abzuwägen, Entscheidungen zu treffen . . .

  . . . und wie man es dreht und wendet, es gilt in der Marktwirtschaft die Leistungspflicht:
keine Leistung ohne Gegenleistung.
Wenn auch unverschuldet, können wir unsere vertraglichen Leistungen nicht erbringen. Dementsprechend werden wir, so lange der VITACLUB geschlossen bleiben muss, keine Beitragsabbuchungen vornehmen. Das Lastschriftverfahren wird erst wieder nach Ende
der angeordneten Zwangspause aktiviert.
In der Zwischenzeit, werden wir weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten und alles versuchen, den VITACLUB, trotz ausbleibender Einnahmen, über diese hoffentlich nicht zu lange dauernde Krisen- und Schließungsphase hinaus, zu retten.

Sobald es etwas Neues bezüglich Lockerung der staatlichen Zwangsmaßnahmen gibt, werden wir Euch darüber schnellstmöglich informieren.

Ebenso werden wir in den nächsten Tagen und Wochen per E-Mail, Hintergrund-Informationen zum Thema Gesundheit, Immunsystem und Training versenden.

Aktuelle Informationen, Nachrichten und Trainingsmöglichkeiten findet Ihr auch
jederzeit auf unserer facebook-Seite : 

         https://www.facebook.com/Vitaclub-Freudenstadt-712827889086028/


Gerne stehe ich jederzeit für Rückfragen oder Anregungen zur Verfügung.

Hoffentlich bis bald . . .


Felix Finger

 
   

 

 

 

 

 

 


‹ Zurück